Bühne frei hieß es samstags beim Arbeitseinsatz im Erlich und es wurde kräftig gefegt und geschrubbt. Zahlreiche Helferinnen und Helfer waren vor Ort, um die Außenanlagen zu säubern und richten und auch im Innenbereich hörte man emsiges Treiben. Herzlichen Dank an Euch alle!
Auch sonntags herrschte schon früh rege Geschäftigkeit, Pavillons, Sonnenschirme, Tische und Bänke wurden aufgestellt und zahlreiche Kuchenspenden gingen ein – vielen Dank an die fleißigen Bäckerinnen und Sponsoren. Im Innenraum wurde auch alles schön dekoriert und die Kuchentheke vorbereitet und bestückt. Wir waren schon etwas aufgeregt, wie wird das Fest angenommen und wie klappt die Verständigung mit den eingeladenen Ukrainern. Christa Jung-Wittiger hatte ein Treffen mit Ukrainerinnen und ihren Kindern organisiert, um ihnen einen schönen Nachmittag zu bieten. Neuland für uns, aber es war ein absolut positives Erlebnis und die ukrainischen Frauen bedankten sich bei uns auf der Bühne und sangen einige Lieder für uns. Viel Seele war da zu hören und zu spüren und auch ergreifend das großartige Geigenspiel der jungen Marie. Ein Talent, das unbedingt gefördert werden muss! Hatte sie just an diesem Tag Geburtstag und bekam von unserer Jola ein Geburtstagspräsent überreicht, danke, Jola und danke Christa für das Sponsoring für die Kinder. Den Ukrainerinnen ganz herzlichen Dank unsererseits für diese wunderbare Einlage, wir würden uns über weitere Begegnungen freuen.
Dann gehörte die Bühne wieder unserem unermüdlich auf dem Keyboard spielenden Klaus Eichsteller, der dezente Hintergrundmusik bot, aber auch die Möglichkeit, auf der Bühne mal richtig abzutanzen, super Klaus! Der Wettergott meinte es gut, man war froh über Schattenplätze und es war ein fröhliches Völkchen, das es sich im Erlich gut gehn ließ. Ein ganz großes Dankeschön an alle Helferinnen und Helfer, die hier unermüdlich im Einsatz waren und dieses Fest gelingen ließen und natürlich an unsere treuen Besucher und Unterstützer unseres Vereins. Wir haben auch Erfahrungswerte für künftige Feste aus dieser Veranstaltung ziehen können.