70. Geburtstag Rainer Ritz

Am Freitag, den 19. Januar, folgten die Sängerinnen und Sänger mit ihren Partnern der Einladung von Rainer Ritz, mit ihm im Turnhallenrestaurant zu feiern. Unser Dirigent Aldo Martinez war mit dabei und wir eröffneten das Event mit den fünf Wunschliedern von Rainer zu seinem 70. Geburtstag. Nach den Liedvorträgen überreichten Hannelore Dürr und Doris Meder das Geschenk der Sängerinnen und Sänger, worüber sich der Jubilar sehr freute und sich bedankte. Statt Singstunde hatten wir nun schöne Feierstunden. Rainer hielt eine Begrüßungsrede und erklärte das Buffet für eröffnet. Da waren viele verschiedene Köstlichkeiten aufgetischt, die wir uns nacheinander schmecken ließen, dazu ein gutes Tröpfchen, hei, gings uns gut. Nach dem Geräuschpegel zu urteilen fand sich auch reichlich Gesprächsstoff unter den Gästen.

Natürlich hatten sich auch einige Sängerinnen und Sänger einen Beitrag für Rainers Fest überlegt.

Hildegard und Dieter Setzchen hatten eine tolle Jubiläumskette aus Centstücken für Rainer gefertigt. Als Auszeichnung für viele Jahrzehnte als Sänger, Moderator bei unseren Festen oder als Homepageverwalter bekam er die Kette angelegt. Rainer wartete dazu mit einigen persönlichen Daten seiner Sängerkarriere auf. Reinhilde Fürniß ließ es sich nicht nehmen, danach mit ihrer Gitarre und ihrer beeindruckenden Altstimme mit dem schönen Lied „Liebst du auch den rauhen Wind“ zu gratulieren, bravo! Später machten Engel (Heidi Eichsteller) und Teufel (Henry Délincee) ihre Aufwartung. Rainer wurde einmal mit Engelszunge geschmeichelt, dann mit „teuflischer“ Direktheit das Ganze ins Gegenteil verkehrt. Heidi und Henry bewiesen mal wieder ihr schauspielerisches Talent, das war ein Super-Spaß für alle. Danke allen Akteuren, die uns bestens unterhalten haben und herzlichen Dank an Susanne und Rainer für diese großzügige Einladung und den tollen Abend.