1. Sommerradtour

Regen oder Radeln?

Das war die Frage bei unserem ersten Radeltreff in den Ferien. Nach so langer Trockenheit war natürlich Regen im wahrsten Sinne des Wortes heiß begehrt. So hat sich unser Oberradelführer Rainer richtig entschieden: Radeln fällt aus, Regen marsch!! Ein schöner Gewitterregen fiel herab, aber nach 18.00 Uhr, pünktlich zum Einkehrschwung um 19.00 Uhr zeigte sich das Wetter wieder freundlich. Zuerst saßen nur die Mutigen im Freien, aber später folgten die anderen, die im Lokal Platz genommen hatten, gerne nach draußen. Die Wirtsleute vom Waldblick hatten sich sehr viel Mühe gegeben, uns für ein paar Stunden mit Speis und Trank und freundlichem Service zu verwöhnen.

Exakt 30 Personen waren zur Einkehr in den Waldblick gekommen, das zeigt, wie sehr die Gemeinschaft gesucht und geschätzt wird. Die vollzähligen Chorproben fehlen einfach und natürlich auch das gesellige Miteinander nach der Singstunde. Unsere Sängerin Uschi Alber hat im Baden-Vokal über die Präsenzproben der Einigkeit einen treffenden Report geschrieben, wie auch andere Chöre über ihre Zeit seit Corona berichtet haben. Wie schwierig es ist, mit Abstand oder digital zu proben und dass vorab viele Maßnahmen getroffen werden, müssen um die Vorsichtsregeln einzuhalten. Wunderbar, wenn man einen geeigneten Platz im Freien hat, um dort mit einem ganz neuen Feeling zu üben und dann das Wetter noch mitspielt.

Aber jetzt sind ja erstmal Ferien und Rainer hat am 26.8. nochmal eine Radeltour geplant, also bitte vormerken. Der Einkehrschwung ist dann bei Vanny vorgesehen, näheres erfahrt ihr kurzfristig über Email oder den „Canale Grande“ per WhatsApp.