70. Geburtstag Klaus Eichsteller

Nachfeier im Festzelt

Bereits mittwochs vor unserem Sängerfest stand das Festzelt auf dem Vereinsgelände. Es bot sich also für unseren Sänger Klaus Eichsteller an, mit seinem Chor der Einigkeit und mit den Harmonikafreunden Neudorf, wo Klaus auch fleißig in die Tasten greift, hier freitags seinen 70. Geburtstag nachzufeiern. Dabei kam auch erstmalig das neue Bühnenbild von Klaus, das er mit Hilfe von Henry gefertigt hatte, so richtig zur Geltung.

Im blumengeschmückten Zelt kamen gegen 17.30 Uhr die ersten Gäste, die hier mit einem Sektempfang von Heidi und Klaus begrüßt wurden. Als Klaus` Gäste alle eingetroffen waren, hielt er eine Ansprache, stellte das „Geburtstags“-Programm vor und wünschte schließlich einen guten Appetit, zu den leckeren Speisen, die inzwischen vom Party-Service Arnold bereitgestellt worden waren. Mit dieser guten Grundlage kam nun unser Part als Chor. Wir eröffneten den musikalischen Teil mit „Träume sind stärker“, es folgten „Killing me softly“, ein „Himmel voller Liebe“ und „Dieses Lied sing ich für dich“, alles gelungen vorgetragen. Rainer Ritz hatte für Klaus ein Gedicht geschrieben, welches sein Schaffen im und für den Verein, humorvoll und treffend wiedergab, auch Heidi wurde dabei nicht vergessen.

Danach kamen die Harmonikafreunde Neudorf zum Zug, die mit der „Kleinen ungarischen Rhapsodie“, „Russisch“ und „Gilbert Becaud in Concert“ die Zuhörer begeisterten. Klaus spielte selbstredend bei seinem Orchester mit und Heidi war bei den Gilbert Becaud Chansons total in ihrem Element. Danach konnte man sich´s am Dessertbuffet gut gehen lassen und damit nicht genug, hatten Heidi und Klaus noch ein Eismobil bestellt. Das war wirklich eine „Surprise“!

Im zweiten Teil kam unser Chor nochmal mit „Ein Lied kann eine Brücke sein“, „Eres tu“ und „Verlieben, verloren, vergessen, verzeihn“`zum Einsatz und stimmte die Gästeschar ein, bevor die Harmonikafreunde nochmal aufspielten. Mit „Blueberry Hill“, „Schlager der 60-er“ und „Les Humphries“ trafen sie den Nerv der Gästeschar, es wurde mitgesungen und getanzt, was das Zeug hielt.

Zur Belohnung gab´s nun noch Kaffee und eine feine Kuchenauswahl, ein Danke an die fleißigen Bäckerinnen. Man konnte das große Angebot gar nicht alles nutzen, deshalb spendete Heidi noch einiges an den Verein, herzlichen Dank.

Irgendwann war es „Time to say Goodbye“, das letzte der Wunschlieder, die wir gerne für Klaus gesungen haben, ist er doch unser Künstler, der vielseitig in unserem Verein tätig ist.

Wir danken Heidi und Klaus für die leckeren Speisen und feinen Getränke, das tolle Programm und nicht zuletzt für die großzügige Spende für das Dach unseres Vereinsheims! Klaus hatte sich das von seinen Gästen anstatt eines Geschenkes gewünscht – und sie hatten alle begeistert mitgemacht – ein riesengroßes Danke dafür!!