Eine Ferienradeltour mit Rainer...

wird immer gerne angenommen. Trotz brutaler Schwüle fanden sich ca. 20 Radlerinnen und Radler am Sammelpunkt über dem Erlich ein. Kurz nach 18.00 Uhr startete unser Radelführer Rainer mit der Gruppe in Richtung Hochstetter Sportplatz hinein in den Wald. Auch dort war die Hitze zu spüren, aber es ging eisern weiter, an der Heglach entlang über Wiesen und Felder nach Graben und dort in Richtung Liedolsheim und dann auf die Zielgerade Richtung Hochstetten. Dort wurde zum Einkehrschwung in den Biergarten beim Turnhallenrestaurant des TV Hochstetten angesetzt.

Einige Nichtradler warteten schon auf die Gruppe und schnell wurden die reservierten Plätze eingenommen und die Getränke bei Vanny geordert. Heiß verdient war das kühle Nass und ließ die Strapazen der schweißtreibenden Tour schnell vergessen. Mit leckeren Gerichten wurden dann die Energiespeicher weiter aufgefüllt und bei angeregter Unterhaltung verging schnell die Zeit. Schön war das gesellige Beisammensein, das sich jedoch zu fortgeschrittener Stunde wegen den zahlreich anrückenden Schnaken jäh auflöste.

Ein ganz herzliches Danke an Rainer und Susanne für die schöne Radtour, die manchen Teilnehmenden wieder unbekannte Strecken unserer näheren Heimat gezeigt haben.