Am Samstag 13.04. hatte Robert Schnell zur Feier seines 60. Geburtstages ins Sängerheim eingeladen. Freitags hatten wir nochmal intensiv seine Wunschlieder geprobt und so konnte am Samstag im Vereinsheim nichts mehr schiefgehn. Um 15.00 Uhr begann das Fest im Erlich, wo wir mit einem Hauch Afrika begrüßt wurden, genauer, aus Eritrea. Man konnte einer eritreischen Kaffeezeremonie beiwohnen und auch feinen Tee und Gebäck von dort genießen. Einige Sängerinnen hatten leckere Kuchen gebacken, so konnte man gut versorgt am Tanztee mit dem Duo Ute und Egon teilnehmen. Dazwischen gabs noch eine Trommeldarbietung der Extraklasse, das hört man nicht alle Tage – super gemacht.

Robert hieß seine Gäste willkommen und als am frühen Abend die ganze Gesellschaft komplett war, wurde mit Sekt auf den Jubilar angestoßen und unser Chor stellte sich auf, um für Robert zu singen. Mit viel Gefühl wurden das Hallelujah, Weit weit weg, You raise me up und Welch ein Geschenk ist ein Lied vorgetragen. Das Sängerheim war erfüllt von dem überwältigenden Klang und so freuten sich die Zuhörer auf eine Zugabe, die wir mit Eres tu perfekt darboten. Klaus Eichsteller verlas ein selbstverfasstes Gedicht für Robert und unser Vorstand Klaus Reinhard überreichte dem Jubilar mit Glückwünschen das Geschenk des Vereins. Robert bedankte sich herzlich für alles und erklärte dann das Mediterrane Buffet für eröffnet. Da konnte man nur staunen: eine Vielfalt an Vor- und Hauptspeisen, da war für jeden Geschmack etwas dabei und man konnte nach Herzenslust schlemmen. Das I-Tüpfelchen waren dann noch verschiedene Desserts - ein Gedicht.

Damit das Hüftgold nicht zu sehr ansetzen kann, gings fleißig auf die Tanzfläche, da wurde mal der Erlich „gerockt“, die Stimmung war erstklassig. Es war ein Superfest, mit allem Drum und Dran, dafür ganz herzlichen Dank an Traudel und Robert Schnell für das Gebotene und die Gastfreundschaft.