Unser Schlachtfest im Erlich war ein voller Erfolg

Ein ganz herzliches Dankeschön an unsere Besucher, die bei uns am Sonntag und Montag im Vereinsheim waren. Viele treue Anhänger, aber auch einige neue Gesichter, die sich unsere deftigen Speisen haben schmecken lassen, oder sich feine Tortenstücke aus unserer Kuchentheke ausgesucht haben, fanden sich ein. Das Wetter war auch absolut passend, da hat sich ein Besuch im Erlich angeboten und wir haben uns sehr über diesen Zuspruch gefreut.

Bevor so ein Fest stattfinden kann, stehen natürlich auch viele Vorbereitungen an. Fleißige Helferinnen und Helfer fanden sich zuvor für die Außenarbeiten ein und samstags für das Richten des Vereinsheim, vielen Dank Euch allen. Unsere Rosi hatte sich mit schöner Herbstdeko sehr viel Mühe gemacht, das schafft doch gleich eine gemütliche Atmosphäre. Am Sonntagmorgen füllte sich bald die Kuchentheke und in der Küche herrschte emsiges Treiben, sollten doch die angebotenen Speisen fertig sein, wenn sich die Gäste einfinden würden. Es hat alles supergut geklappt und das Küchenteam war für den Ansturm gewappnet. Klaus Eichsteller sorgte später mit seinem Akkordeon für Stimmung und es wurde gerne mitgesungen. Im Laufe des Nachmittags war die Kuchentheke geplündert und zur Vesperzeit fanden sich wieder neue Gäste ein. Ein Kommen und Gehen und auch montags funktionierte das alles wieder gut. Neue Kuchen wurden gebracht und pünktlich um 11.30 Uhr fanden sich die ersten Gäste ein. Das Vereinsheim füllte sich nach und nach, auch unser Bürgermeister Herr Möslang fand sich ein, ebenso Betriebsangehörige, die bei uns ihre Mittagspause machten – danke für die Treue zu unserem Verein. So lief auch dieser Tag gut für uns. Die Zusammenarbeit, mit toller Unterstützung unserer beiden passiven Mitglieder Beate und Tobias hat sehr gut geklappt, auch hierfür ein ganz großes Dankeschön! Auch dem emsigen Putzteam, das zum Festende wieder alles blitzeblank wienerte ganz herzlichen Dank! Fazit: Das war ein gelungenes Fest, dank vieler Helferinnen und Helfer und unserer lieben Gäste! Nächstes Jahr gerne wieder.