Schlachtfest

Unser Schlachtfest fand am Wochenende der Zeitumstellung (29. und 30. Oktober) statt. Es war eine lange, aber auch stürmische Nacht und der Sonntagmorgen trüb und regnerisch und einige waren skeptisch, ob sich bei diesem Wetter jemand auf den Weg in den Erlich macht. Aber siehe da, viele treue und auch neue Gäste erschienen pünktlich zur Mittagszeit. Das war eine echte Freude, stand unser Küchen- und Getränketeam doch schon frühzeitig zum Einsatz bereit. Nun gings rund und unser schön herbstlich dekoriertes Vereinsheim platzte fast aus allen Nähten. Den Gästen mundete es vorzüglich und auch das Kuchen- und Kaffeeangebot wurde gerne angenommen. Am Montag folgte der nächste Besucherstrom zur Mittagszeit und es schmeckte offensichtlich, auch unserem Bürgermeister, der kurz vor Ort war. Leider war die Kuchentheke frühzeitig geplündert, nächstes Jahr sieht das wieder anders aus.

Nach Ende des Festes hatte das Putzteam seinen Part, eine reife Leistung nach dem Schlachtfest die fettigen Spuren wieder zu beseitigen. Aber es klappte alles vorbildlich und alles erstrahlte wieder in neuem Glanz. Hier allen Helferinnen und Helfern und den Kuchenbäckerinnen ein riesiges Dankeschön für ihren unermüdlichen Einsatz über das Festwochenende. Natürlich auch all unseren Gästen, die bei uns im Erlich weilten, manches schon Stammgäste, oder auch neue Besucher, vielen herzlichen Dank für Ihr Kommen.