Sängerbund Friedrichstal "Frühlingsabend"

Letzten Sonntag sind wir der Einladung des GV Sängerbund Friedrichstal zum Frühlingsabend gefolgt. In der gut besetzten Sängerhalle konnte pünktlich mit dem Männerchor des Gastgebers unter der Leitung von Aldo Martinez begonnen werden. Die erste Vorsitzende Heidi Winter begrüßte die teilnehmenden Chöre und andere Aktive des Abends, die Honoratioren der Stadt Stutensee, den Präsident des Chorverbandes Karlsruhe, kurz, alle Anwesenden im Saal. Der Frauenchor des Sängerbundes setzte als nächstes die Liedvorträge fort, bevor die Mundart-Lyrikerin Else Gorenflo mit ihren feinsinnigen Wortspielen zum Frühling das Publikum begeisterte. Als erster Gastchor trat der Männerchor des Sängerbundes Linkenheim mit flottem Liedgut auf und statt einer Zugabe wurde das Publikum gebeten aufzustehen, um das Badnerlied mitzusingen. Da dieses Lied schon lange zu unserem Repertoire und zum Höhepunkt bei unserem Sängerfest-Montag gehört und von unserem Bürgermeister mit- und eingesungen wird, waren wir natürlich gut dabei.

Es folgte Maureen Borras, die mit Gitarre und eindringlichen Texten zum Frieden und auch wegen ihres jungen Alters beeindruckte. Dann waren wir an der Reihe. Unser Dirigent Aldo hatte vier Lieder für uns ausgesucht, die wir mit Begeisterung sangen und die mit reichem Beifall belohnt wurden. Aldo war sehr zufrieden mit uns – das macht doch Spaß auf mehr! Danach wusste auch der gemischte Chor des Liederkranz Spöck zu gefallen, bevor unser Dirigent Aldo nochmal mit Sing & Swing einen tollen Auftritt hatte. Mit den Schlussworten von Heidi Winter ging ein schöner Frühlingsabend zu Ende. Wir hatten gute Unterhaltung und waren auch kulinarisch bestens versorgt und kommen gerne wieder, ein Dankeschön an unsere Gastgeber.