Auftritte unserer Chöre 2012 (letzter zuerst)

28.10. - Auftritte bei 85 Jahre Sängergruppe Hardt

85 Jahre Sängergruppe Hardt

21.10. - Intakt beim Herbstfest des Sängerbundes Linkenheim

Eine Woche nach unserem Konzert war es keine Frage, was wir beim Herbstfest des Sängerbundes Linkenheim im Bürgerhaus singen würden. Natürlich vier Songs von Udo Jürgens : „Siebzehn Jahr, blondes Haar“, „Ein ehrenwertes Haus“, „Griechischer Wein“ und „Du trinkst zuviel“. Dirigent Hans Vogt hatte den Pianisten Alexander Burkhardt dazu eingeladen, der uns diesmal am Flügel begleitete. Die zwei Flaschen Sekt als Gastgeschenk, werden wir nach der nächsten Chorprobe auf das Wohl unseres Brudervereins trinken.

06.10. - Weinlesefest in Graben

Am Samstag, den 6. Oktober, feierte der MGV Eintracht Graben sein Weinlesefest in der Festhalle in Graben und hatte unseren traditionellen Chor dazu eingeladen. Chorleiter Hans Vogt griff auf die bewährte Mischung aus besinnlichen und schwungvollen Liedern zurück. Ein anwesender Chor aus Österreich freute sich über die heimatlichen Klänge des Liedes „Aufm Berg bin i gern“ mit seinem schönen Altsolo. Zum Motto des Abends passte gut „In Vino Veritas“ mit den Solisten Klaus Reinhardt und Rainer Ritz.

03.10. - Diamantene Hochzeit von Luzie und Siegfried Reinhardt

Am 3. Oktober konnte das Ehepaar Siegfried und Luzie Reinhardt das seltene Fest der diamantenen Hochzeit feiern. Siegfried Reinhardt ist seit 1948 Mitglied in unserem Verein, im damaligen Männerchor aktiv und seit Jahrzehnten Ehrenmitglied. Auch nach seiner aktiven Zeit nahm er mit seiner Frau immer Anteil am Vereinsgeschehen. Für den Traditionschor war es eine Ehre beim Gottesdienst in der evangelischen Kirche für das Jubelpaar zu singen. Um dem Musikverein auf der Empore nicht in die Quere zu kommen, sangen wir unsere Lieder im Altarraum mit Blickkontakt auf das diamantene Ehepaar.

Nach dem Gottesdienst gratulierte Vorsitzender Klaus Reinhardt seinem Onkel und seiner Tante ganz offiziell und überreichte ein Geschenk im Namen des Gesangvereins. Für die anschließende Bewirtung möchten wir uns bei Luzie und Siegfried Reinhardt ganz herzlich bedanken und wünschen ihnen noch viele schöne gemeinsame Jahre.

23.09. - Musikalischer Frühschoppen bei Liederkranz Spöck

Gut eingesungen vom Probentag am Samstag, trafen sich die Aktiven des traditionellen Chores am Sonntagvormittag in der Speechahalle in Spöck. Der Liederkranz Spöck feierte in der Halle sein Herbstfest und hatte uns zum musikalischen Frühschoppen eingeladen. Wir präsentierten eine unterhaltsame Mischung aus besinnlichen und schwungvollen Liedern, die beim Publikum sehr gut ankamen. Auch Chorleiter Hans Vogt war sehr zufrieden, so konnten wir uns gut gelaunt das Mittagessen schmecken lassen und den anderen Chören lauschen.

10.09. - Fest des FVH

Vizedirigent Eberhard Halter
Der Vizedirigent war sehr zufrieden

Am Montagabend trafen sich die Sängerinnen und Sänger im Festzelt des Fußballvereins Hochstetten. Diese Verbundenheit mit dem Fußballverein pflegen wir schon viele Jahre, zudem sind einige Sängerinnen aktive Mitglieder der Gymnastikgruppe des FVH. Vizedirigent Eberhard Halter dirigierte zuerst die Liedvorträge des traditionellen Chores, ein Silcherlied, ein schwungvolles Trinklied und den immer wieder gern gehörten „Hahn von Onkel Giacometo“. Es war ein schöner Sommerabend und das Festzelt war gut gefüllt, deshalb hatten wir eine erfreulich zahlreiche Zuhörerschar. Später unterhielt noch die Chorgruppe Intakt die Gäste mit drei internationalen Ohrwürmern.