Auftritt im Altenheim

Am Samstag vor dem 2. Advent (09.12.23)  traten wir im „neuen Altenheim" auf und sangen dort im Foyer. Unser erster Vorstand Klaus Reinhardt begrüßte die anwesenden Bewohner, bevor Uschi Alber ihre Premiere beim Dirigat mit uns hatte. Dieser Auftritt war absolut gelungen – bravo Uschi, sie hat uns souverän durch die Lieder geleitet. Nach unseren Vorträgen sangen wir noch drei Weihnachtslieder mit den Bewohnern zusammen, begleitet von Klaus Eichsteller auf dem Akkordeon. Berührend, wie viele der Bewohner mitsangen und wir das Leuchten in ihren Augen sehen konnten. Ein Danke hier an Klaus. Auch die Heimleitung bedankte sich für unseren Auftritt, bringt es doch ein wenig Abwechslung in den Heim-Alltag und uns hat es auf jeden Fall Freude bereitet.

Sängerfest Liederkranz Spöck 25. September

Dazu waren wir am Montagabend eingeladen. Wir hatten vier Lieder im Gepäck: „Killing me Softly“ und „La Isla Bonita“ wie am Sonntag. Unsere Sängerin Kristin war dabei und berührte mit ihrem Solo in „Gabriellas Lied“ das Publikum - toll gemacht Kristin. Bei unserem letzten Lied „Sierra Madre del Sur“ sangen viele der Anwesenden mit und wir hatten einen guten Auftritt geboten. Unser Dirigent Aldo war noch mit dem Friedrichstaler Frauenchor und mit der Eintracht Spöck erfolgreich im Einsatz. Der Gastgeber-Chor ließ unter neuer Chorleitung aufhorchen, ein gelungener Wechsel!! Auch die anderen Chöre gefielen den Anwesenden und eine angenehme Atmosphäre ließ ein geselliges Beisammensein folgen. Danke dem Liederkranz Spöck für dieses Event und allen, die diesen schönen Abend ermöglichten - gerne wieder.

150 Jahre GV Rußheim 24. September

Am 24.September waren wir zum 150-jährigen Jubiläum des GV 1873 Rußheim eingeladen. Mit einer Festmatinee begann ab 11.00 Uhr das Programm in der Pfinzhalle mit Grußworten geladener Ehrengäste und musikalischer Untermalung und Ehrungen verdienter Mitglieder. Am Nachmittag waren 11 Chöre, die der Einladung von Rußheim gefolgt waren, vor Ort. Diese wurden zwei Blöcken zugeordnet, wir waren bereits um 15.00 Uhr mit fünf Chören im ersten Block dabei und ab 17.00 Uhr folgten weitere fünf Chöre. Nach kurzem Einsingen waren wir die Ersten auf der Bühne.

Unsere drei Lieder „Ein Licht leuchtet hell“, „Killing me softly“ und „La Isla Bonita“ gefielen dem Publikum und auch die folgenden Chöre boten ein breites Spektrum der Chormusik. Nach 17.00 Uhr galt es Platz zu machen für die nächsten fünf Chöre, die inzwischen eingetroffen waren.

Ein Danke an den GV 1873 Rußheim für die Gastfreundschaft, die gute kulinarische Versorgung, das abwechslungsreiche Chorprogramm und allen Beteiligten, die dieses Fest haben gelingen lassen.

Dorffest Linkenheim 09. Juli

Heiß war´s auf dem Rathausplatz, doch obwohl unser Chor in kleiner Besetzung angetreten war, lieferten wir eine gute Performance mit unseren Liedern: „Welch ein Geschenk ist ein Lied“,„Lieder sind die besten Freunde“ und „Sierra Madre“. Die kamen gut bei den zwei anderen Gastchören Sängerbund Friedrichstal und der Fidelia Leopoldshafen und beim fachkundigen Publikum an und als Krönung erhielten die aktiven Sängerinnen und Sänger von der Vorsitzenden des Gastgebers Sängerbund Linkenheim, Simone Wildschütz, eine Getränkemarke. Ein Dankeschön für diese tolle Geste bei solchen extremen Temperaturen, das tat gut.