Jahreshauptversammlung am 27.01.2013

Am Sonntag den 27.01.2013 trafen sich die Mitglieder zur Jahreshauptversammlung im Sängerheim.

Vorsitzender Klaus Reinhardt konnte unter den Anwesenden Bürgermeister Günther Johs und zwei Mitglieder des Gemeinderats begrüßen. Der traditionelle Chor hatte zuvor mit zwei Liedvorträgen unter der Leitung von Reinhilde Fürniß die Versammlung musikalisch eröffnet. Zum Gedenken an die im vergangenen Jahr gestorbenen Mitglieder, sang der Chor den Irischen Segenswunsch.

In seiner Berichterstattung ging Klaus Reinhardt kurz auf die Aktivitäten der Chöre ein und gab die aktuellen Zahlen zum Mitgliederstand bekannt. Der Verein hat nun 157 Mitglieder, davon 43 Ehrenmitglieder. Schriftführerin Karin Fürniß lies in ihrem ausführlichen Bericht das vergangene Jahr Revue passieren. Drei gut besuchte Feste und ein gelungenes Konzert wurden bewältigt. Kassenverwalterin Reinhilde Fürniß appellierte an die Mitglieder mit der Hilfsbereitschaft nicht nachzulassen. Danach präsentierte sie ihren Kassenbericht und gab die Spenden bekannt. Kassenprüfer Reinhard Raetsch bescheinigte ihr auch im Namen des zweiten Kassenprüfers Klaus Wagner, eine einwandfreie saubere Kassenführung. Deshalb wurde der Kassenverwalterin und der gesamten Verwaltung einstimmig Entlastung erteilt. Die Entlastung wurde von Bürgermeisterstellvertreter Klaus König geleitet, der die Verwaltung für ihre gute Arbeit lobte.

Nach einer Kaffeepause, bei der man leckeren selbst gebackenen Kuchen der Sängerinnen genießen konnte, wurden vom Vorsitzenden und seiner Stellvertreterin Christa Jung-Wittiger Ehrungen durchgeführt.

Monika Hörmann und Ute Jäntsch erhielten für 5 Jahre singen im Chor die Vereinsehrennadel E. Ilona Kuntz wurde für 15 Jahre singen im Chor die silberne Vereinsehrennadel verliehen, Christiane Wittstock ist schon 20 Jahre Chormitglied und erhielt dafür die goldene Vereinsehrennadel.

Christa Jung-Wittiger, Christiane Wittstock, Ilona Kuntz, Klaus Reinhardt, Monika Hörmann, Ute Jäntsch

Nach der Bekanntgabe der Termine wurde die Versammlung mit einem gemeinsamen Lied der beiden Chöre (traditioneller Chor und Intakt) beendet.