Am Samstag 13.06. um 8.30 Uhr starteten wir mit dem Bus unseren Ausflug an die hessische Bergstraße machten. Das Weltkulturerbe Kloster Lorsch war unser erstes Ziel. Eine sehenswerte Anlage, vor allem der Kräutergarten mit vielen interessanten Pflanzen hatte es uns angetan. Zurück am Bus gab´s Butterbrezel, die Brigitte und Günther Lang wieder für uns besorgt hatten. Klaus Reinhardt brachte die Getränke dazu - danke dafür. So gestärkt bestiegen wir den Bus um unser nächstes Ziel zu erreichen, die Stadt Heppenheim. Dort wartete tatsächlich Herr Vettel, um mit uns die Stadtführung zu machen - Sebastian war es natürlich nicht, aber angeblich mit ihm verwandt. Auf dem mittelalterlichen Marktplatz wusste Herr Vettel zu jedem Gebäude eine Anekdote. Schließlich erreichten wir den Dom der Bergstraße "St. Peter" und nach Herrn Vettel´s Führung sangen wir zur Freude der Anwesenden bei herrlicher Akustik im Dom zwei Lieder. Vizedirigentin Reinhilde Fürniß führte uns souverän. Danach war genügend Zeit für eine Mittagspause nach eigenem Gusto und das Angebot war groß. Ob auf dem Marktplatz unter freiem Himmel, oder in einem romantischen, kleinen, mehrstöckigem Café, kamen alle Geschmäcker auf ihre Kosten und auch ins Schwärmen über die angebotenen Köstlichkeiten.

Guter Dinge verließen wir „Vettelheim“ und weiter ging´s in die Nähe von Bensheim. Dort befindet sich die Sommerfrische von Ludwig und Luise von Hessen-Darmstadt, das Fürstenlager. Das ist ein wunderschöner Staatspark, in dem man sich gut verweilen kann. Das taten wir auch ausgiebig. Eine Gruppe machte sich auf, um die Hügel zu erklimmen und wurde mit einem wunderbaren Blick in die weite Ebene belohnt. Wieder zurück konnte man am Treffpunkt in einem feinen Lokal seinen Durst stillen und gemütlich plauschen. Bevor wir gingen stellte sich heraus, dass vor Ort ein runder Geburtstag gefeiert wurde. Die Zeit erlaubte es uns, dem Jubilar ein Geburtstagsständchen darzubringen, was ihn und seine Gäste sichtlich erfreute. Mit Applaus belohnt machten wir uns auf den Weg zum Bus. Unterwegs gab es im schönen Park noch lohnende Fotomotive.

Nun fuhren wir zu unserem Abschlusslokal nach Mörlenbach, der Waldschenke Fuhr auf der Juhöhe. Auf der Terrasse ließ sich nicht nur das gute Essen, sondern auch ein herrlicher Panoramablick auf´s Weschnitztal genießen. Später spielte Klaus Eichsteller noch zur musikalischen Unterhaltung auf, bis wir uns schweren Herzens auf den Heimweg machen mussten. Durch unseren Busfahrer Werner wurden wir bestens chauffiert und erreichten bei einem traumhaften Sonnenuntergang wieder Hochstetten. Großer Dank an Christa und Wilfried Jung-Wittiger, die diesen Ausflug toll organisiert und sich viel Arbeit gemacht hatten. Überhaupt ein Danke allen, die diesen Tag haben gelingen lassen - selbst das Wetter hielt sich an die "Abmachung".