Adventskonzert in der katholischen Kirche Maria Königin
Sonntags am 7. Dezember traf sich unser Chor bereits um 15.15 Uhr in der katholischen Kirche zur Stellprobe und zum Einsingen vor unserem Konzert. Unser Dirigent Aldo war etwas angeschlagen und wir fröstelten alle ein wenig in der kühlen Kirche, vielleicht auch ein wenig vor Aufregung, ob wohl alles klappen würde und ob genügend Besucher kämen. Die Sorge war unbegründet, die Besucher kamen und offensichtlich gefiel auch unsere Liedauswahl. Sie bestand aus internationalen Weihnachtsliedern und stimmungsvollem Harfenspiel unserer Sängerin Silke Stober. Sie hatte zwei Stücke ausgesucht, die gut in die Vorweihnachtszeit passten – ein Klangerlebnis der besonderen Art. Bei unseren Liedern waren auch weltliche Songs dabei wie "Why we sing", bei der unsere junge Solistin Kristin, unser Tenor Harald und unser Bass Hartmut brillierten und auch "Cantar" von Jay Althouse, das die Freude am Singen bestätigte. Hanne Hallers "Vater unser" und Bernd Stallmanns "Vom Flügel eines Engels berührt" fügten sich gut in die vorweihnachtliche Stimmung ein.
Unser erster Vorsitzender Klaus Reinhardt begrüßte die Anwesenden und wünschte viel Freude beim Zuhören und übergab das Wort an unsere Sängerin Anja Koelzer, die die Lieder mit passenden Worten wunderbar ankündigte und charmant durchs Programm führte. Besonderer Dank an Euch, Silke, Kristin, Anja, Harald, Hartmut und Klaus. Ein Danke natürlich auch an unseren Chor für die Darbietung, unserem Dirigenten, der sich nun auskurieren kann und natürlich unserem lieben Publikum. Danke fürs Dasein und Danke für die Spenden an die Kinder in der Ukraine.
Nach dem Konzert waren für uns Plätze im Grünen Baum reserviert, wo wir noch bei gutem Essen gemütlich beisammen saßen und den Abend ausklingen ließen.
All unseren Mitgliedern, Freunden und Gönnern ein Frohes Weihnachtsfest mit entspannten Feiertagen und einen guten Rutsch in ein gesundes und vor allem friedvolles Jahr 2026.