Unser Sängerfest am 28.06.

begann sonntagmorgens mit Weißwurstfrühstück und einem musikalischen Frühschoppen. Leider hatten kurzfristig zwei Chöre ihre Teilnahme abgesagt. Aber die Sängervereinigung Liedolsheim, der Sängerbund Blankenloch, die Chorgemeinschaft Philippsburg und natürlich unser Chor unterhielten die Festzeltbesucher mit stimmigen Liedern.

Nachmittag

Die Gäste hatten sich mit Rindfleisch und Meerrettich oder Gegrilltem gestärkt und lauschten dem Chorgesang der Eintracht Spöck, der Germania Staffort, dem Sängerbund Friedrichstal, dem GV 1873 Rußheim, dem Liederkranz Spöck und dem GV 1864 Untergrombach.

Am Sonntagabend war Einsingen unseres Chores im schönen Garten von Vreni und Norbert, danke für die Erfrischung. So vorbereitet eröffneten wir um 18.00 Uhr mit drei Liedern den "Abend der modernen Chöre". Maika Torge übernahm hier in bester Manier, mit musikalischen Anekdoten und Fragen zu traditionellem Liedgut an die jungen Chöre, die Moderation - super, danke Maika! Mit den Chören "da Capo" (Liederkranz Graben), "die Vocaleras" (Frauenchor aus Karlsruhe), Mikadochor (Nordstadt Karlsruhe), "Klinikchor" (Städtisches Klinikum Karlsruhe) "Gsang for fun" (Sängerbund/Liederkranz Heidelsheim), "Coro minuetto" (Sängerbund Linkenheim)und "JCK-das setzt sich" (KIT Campus Süd) hatten wir ein Programm, das viele Herzen höher schlugen ließ. Jeder Chor präsentierte sich wunderbar auf seine Weise und man konnte die Bandbreite der modernen Chormusik erahnen. Das war wirklich ein Highlight unseres Festes!