Weschbugglfeschd 2018

Mit einem Arbeitseinsatz am Samstagvormittag startete die Einigkeit  in das diesjährige Weschbugglfeschd. Anstatt des alten Weinstandes, den wir bisher hatten, stellte uns die Winzergenossenschaft Weingarten diesmal einen Wagen als Stand zur Verfügung, der bei Auf- und Abbau wesentlich weniger Arbeit verursachte. Pünktlich um 16.00 Uhr eröffnete Bürgermeister Michael Möslang bei bestem Festwetter und unter den Klängen des Musikzuges der Freiwilligen Feuerwehr mit dem obligatorischen Fassanstich das bereits Tradition gewordene Weschbugglfeschd.

An unserem Stand waren neben den Weingartener Weinen, der Sängermax (im Vorjahr erstmals in unserem Sortiment und sofort ein Renner), alkoholfreie Getränke und Käsespieße im Angebot das unsere Gäste reichlich nutzten.

Bei einem unterhaltsamen Bühnenprogramm konnte man den lauen Sommerabend auf dem gemütlich kleinen Straßenfest genießen. Da konnte auch der „Grottenkick“ der Fußballnationalmannschaft die gute Stimmung nicht verderben.

Vielen Dank unseren fleißigen Helfern bei Auf- und Abbau und auch beim Ausschank, Richten und Aufräumen. Und natürlich unseren Gästen ohne die ein Fest ja garnichts wäre.