Adventskonzert Bartholomäuskirche Hochstetten

Am Sonntag, 08.12. trafen wir uns um 15.30 Uhr in der wunderschön renovierten Evangelischen Kirche in Hochstetten zur Stellprobe und zum Einsingen. Vor dem Konzert gab es noch eine Erfrischung im evangelischen Gemeindehaus und pünktlich um 17.00 Uhr begann unser Auftritt in der gut besuchten Kirche. Pfarrerin Frau Gholamvisy begrüßte alle Anwesenden herzlich und kündigte auch die jeweiligen Lieder mit ein paar passenden Sätzen an. Es war eine bunte Mischung aus zwölf deutschen und internationalen Liedern, alten und modernen Melodien, die sicher vielen bekannt waren. Dabei waren „Weihnachtszeit, Kinderzeit“, das „Trommellied“, „The first Nowel“, „Feliz Navidad“ und „Calypso Gloria“. Unsere Solistinnen Heidi Winter und Kristin Günter beeindruckten mit „Have yourself a merry little Christmas“ und „Still, still, still“ und Rainer Ritz hatte den Solopart beim „Weihnachts-Gesang – Cantique pour Noel“, alles sehr gut vorgetragen – bravo! Viel zu schnell war das Konzert vorüber, wie auch Pfarrerin Gholamvisy bemerkte. Sie überreichte unserem Dirigenten Aldo Martinez ein kleines Präsent und bedankte sich beim Chor für diesen schönen Auftritt. Statt Eintritt wurde eine Spende zu Gunsten der Kirchenrenovierung erbeten, dafür haben wir uns gerne eingesetzt. Wir bedanken uns auch bei Frau Gholamvisy und bei allen Besuchern unseres Benefizkonzerts, es war uns eine Freude hier aufzutreten.

Im Anschluss waren wir von der evangelischen Kirchengemeinde zu einem geselligen Beisammensein mit Verköstigung eingeladen. Für diese großzügige Geste bedanken wir uns ganz herzlich und auch bei allen fleißigen Helferinnen und Helfern, die es uns haben gut gehn lassen. Wir haben im Gemeindehaus schöne Stunden verbracht, bis wir uns auf den Heimweg machten.