Singstunde und Geburtstagsfeier

Als die Sängerinnen und Sänger am Freitag zur vorgezogenen Singstunde kamen, war schon reger Betrieb mit den Vorbereitungen für die Feier nach der Chorprobe. Da probte sich`s ja gleich nochmal so gut. Es wurden wieder Lieder für unsere beiden Auftritte geübt und es gab auch noch zwei weitere nachträgliche Geburtstagsständchen darzubringen. Unsere Christiane wünschte sich „Ich wollte nie erwachsen sein“, bei dem unsere Reinhilde mit einer Soloeinlage brillierte und unser Dieter wünschte sich „Welche Farbe hat die Welt“, ein Lied, das auch nie an Aktualität verliert. Im Anschluss bekam nun unsere Jubilarin Hannelore ihre Wunschlieder zum 70. vorgetragen. Mit „Träume sind stärker“ und The Lion sleeps tonight“ erfüllten wir ihr gerne diesen Wunsch. Sie bedankte sich und lud uns zum Sektempfang und zu einem italienischen Buffet, französisch angehaucht, ein. Großes Staunen über die vielen selbstgemachten herrlichen Köstlichkeiten, das ist ja kaum zu toppen. Super gemacht, Hannelore, vielen Dank für diese Leckereien, auch an Harald ein Dankeschön.

Ebenso ein Dankeschön an unseren Musiker des Abends, Klaus Eichsteller, der sich am Keyboard selbst übertroffen hat. Er sang für uns Potpourris aus unseren jungen Jahren, da wurde doch gleich die Tanzfläche gestürmt. Mehr natürlich von den Damen, die Herren machten sich, wie meist, rar. Aber das tat der Begeisterung keinen Abbruch und es wurde intensiv getanzt, Freude pur an diesem Abend! Später gings ans Aufräumen, gemeinsam geht’s besser! Hier ein Dankeschön an alle Helferinnen und Helfer für die Unterstützung von Hannelore und auch an Hannelore Huck, die immer dafür sorgt, dass das Vereinsheim im ordentlichen Zustand verlassen wird. Ganz liebe Genesungswünsche an unsere Sängerin Heidi Eichsteller – komm bald wieder!

Schlachtfest im Erlich ist geplant und zwar am 09. und 10. Oktober, bitte Termin vormerken.

Am Freitag wieder um 19.30 Uhr Singstunde, bis dann.

freitags 19.30 Uhr Chorproben im Erlich

09. und 10.10. Schlachtfest im Erlich