Jahreshauptversammlung am 30. Januar 2011

Zur Jahreshauptversammlung am Sonntagnachmittag fanden sich erfreulich viele Mitglieder im Nebenraum des Turnhallenrestaurants ein, darunter Bürgermeister Günther Johs und Ortskartellvorsitzender Reinhard Raetsch. Der traditionelle Chor sang zur Eröffnung zwei besinnliche Lieder und zur Erinnerung an die im Jahr 2010 verstorbenen Mitglieder ein geistliches Lied. Zur Totenehrung hatten sich alle Anwesenden von ihren Plätzen erhoben.
Vorsitzender Klaus Reinhardt ging in seinem Geschäftsbericht kurz auf die Höhepunkte des vergangenen Jahres ein und gab die aktuellen Mitgliederzahlen bekannt. Ausführlich wurden die zahlreichen Aktivitäten im Bericht von Schriftführerin Karin Fürniß geschildert. Kassenverwalterin Reinhilde Fürniß gab mit Freude bekannt, dass sich der Einsatz der Mitglieder bei den Vereinsfesten auch finanziell gelohnt hatte.
Christa Lang als Sprecherin der Kassenprüfer bescheinigte der Schatzmeisterin eine einwandfreie Kassenführung und empfahl Entlastung. Unter der Regie von Gemeinderat Klaus König wurde sie der gesamten Verwaltung einstimmig erteilt. König lobte die Verwaltung und würdigte besonders die Arbeit des Vorsitzenden.
Die Chorgruppe „In´takt“ gab zwei Songs in englischer Sprache zum Besten, bevor langjährige Mitglieder geehrt wurden.
Für 20 Jahre Mitgliedschaft erhielten Ute König, Klaus König, Bruno Hofmann, Walter Fürniß, Anni Fünfgeld und Günther Fünfgeld die silberne Ehrennadel.
Die goldene Ehrennadel für 30 Jahre Mitgliedschaft erhielt Irene Kubach, Hans Fürniß wurde zum Ehrenmitglied ernannt.

Danach wurde über eine moderate Beitragserhöhung abgestimmt, es gab keine Einwände dagegen. Auch ein eingegangener Antrag wurde behandelt, da er aber nur die Aktiven betrifft, wird in einer gemeinsamen Chorprobe darüber gesprochen.
Nach der Bekanntgabe der Termine ging die stellvertretende Vorsitzende Christa Jung-Wittiger kurz auf die GEMA Gebühren für Kindergärten ein. Mit einem gemeinsamen Lied beider Chöre wurde die Versammlung beendet. Vizedirigentin Reinhilde Fürniß hatte beide Chöre geleitet.